11 Abenteuer-Zitate, die dich aus deiner Routine reißen

Wird das Leben zu routiniert, lockt das Abenteuer. Aber manches AbenTEUER kommt teuer zu stehen. Vielleicht bringen diese Sprüche und Zitate dich ja auf einen vernünftigen Abenteurergeschmack. ;)

Zitate Abenteuer Sprüche
Das Abenteuer liegt nicht immer in der Ferne

Zitate über Abenteuer

1. "Suche nicht das Abenteuer, aber gehe ihm nicht aus dem Weg." (Asiatische Weisheit)

2. "Die Heimat des Abenteuers ist die Fremde." (Emil Gött)

3. "Die Ehe ist das einzige Abenteuer, in das sich auch die Feigen stürzen." (Voltaire)

4. "Ein Abenteuer passiert dem, der es am wenigsten erwartet, das heißt dem Romantischen, dem Schüchternen. Insofern blüht das Abenteuer dem Unabenteuerlichen." (Gilbert Keith Chesterton)

5. "Auch mich hat ein liebes Abenteuer erwartet. Abenteuer? Warum brauche ich das alberne Wort? Es ist nichts Abenteuerliches in einem sanften Zuge, der Menschen zu Menschen hinzieht. Unser bürgerliches Leben, unsere falschen Verhältnisse, das sind die Abenteuer, das sind die Ungeheuer!" (Johann Wolfgang von Goethe)

6. "Es sind immer die Abenteurer, die große Dinge vollbringen." (Montesquieu)

7. "Die Frauen bringen jedes Abenteuer um seinen Duft, indem sie dem flüchtigen Erlebnis Dauer gewähren wollen." (Oscar Wilde)

8. "Wer Abenteuer sucht, findet nicht immer das angenehme." (Miguel de Cervantes)

9. "Seit meiner Kindheit träume ich davon, den Nordpol zu erreichen, nun stehe ich auf dem Südpol." (Roald Amundsen)

10. "Es gibt auf Abenteuer ausgehende Geister, die ihre Ideen nur vom Zufall erwarten und empfangen." (Joseph Joubert)

11. "Auf einmal in einem ganzen Wirbel drin von Aventüren. Ach, wie ist es gut, wenn einem der moralische Halt so gänzlich fehlt." (Fanny zu Reventlow)

Fazit

Na, kribbelt's? Lust auf Abenteuer? Denk nur dran: Diese Zitate, Sprüche und Gedanken zum Thema 'Abenteuer' wollen dich nicht ins Unglück stürzen.

Kennst du Menschen, denen ein bisschen Abenteuer guttäte? Dann mach sie doch auf diese Zitate aufmerksam. ;)