30 coole Sprüche, die du kennen solltest, bevor du selbst cool zu sein versuchst

Hättest du letztens auch mal wieder einen coolen Spruch gebraucht? Im richtigen Moment coole Sprüche zu finden ist gar nicht so einfach, oder? Deshalb habe ich hier 30 coole Sprüche für dich zusammengetragen. Ich denke, sie dürften deine Schlagfertigkeit erhöhen... ;)

Coole Sprüche und Zitate - Wilde, Bierce, Kraus, Twain, Fußballer, Politiker
Cool? Jedenfalls ist diese Töle keine 'coole Sau'!

Fünf Dandysprüche von Oscar Wilde

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen?" (Oscar Wilde)

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." (Oscar Wilde)

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." (Oscar Wilde)

"Normal und vernünftig sein, das kann jeder, vorausgesetzt, er hat keine Fantasie." (Oscar Wilde)

Fünf lässige Politikerzitate

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Nichts hindert mich, weiser zu werden." (Konrad Adenauer)

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)

"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance." (Winston Churchill)

"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." (Heiner Geißler)

"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf." (Erich Honecker)

Fünfmal bissig: Ambrose Bierce

"Diagnose ist die Krankheitsvoraussage eines Arztes, gegründet auf den Puls und das Portemonnaie des Patienten." (Ambrose Bierce)

"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich." (Ambrose Bierce)

"Sich zu entschuldigen ist die beste Grundlage für die nächste Beleidigung." (Ambrose Bierce)

"Ein Asket ist ein schwächlicher Charakter, der der Versuchung erliegt, sich ein Vergnügen zu versagen." (Ambrose Bierce)

"Freiheit: eines der kostbarsten Güter der Einbildungskraft." (Ambrose Bierce)

5 coole Fußballsprüche

"Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger." (Bill Shankly)

"Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es war." (Fredi Bobic)

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

"Gegen uns hätten wir auch gewonnen." (Klaus Allofs)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen." (Gary Lineker)

Fünf Gedankenblitze von Karl Kraus

"Wenn ich manche Leute zurückgrüße, so geschieht es nur, um ihnen ihren Gruß zurückzugeben." (Karl Kraus)

"Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben." (Karl Kraus)

"Gedanken sind zollfrei. Aber man hat doch Scherereien." (Karl Kraus)

"Die Österreicher werden aus Schaden dumm." (Karl Kraus)

"Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken." (Karl Kraus)

Fünfmal entspannter Humor: Mark Twain

"Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird." (Mark Twain)

"Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak." (Mark Twain)

"Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober." (Mark Twain)

"Es ist schon ein großer Trost bei Wahlen, dass von mehreren Kandidaten immer nur einer gewählt werden kann." (Mark Twain)

"Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach. Ich habe es schon über einhundert Mal geschafft." (Mark Twain)

Fazit

Vielleicht bist du ja schon eine 'coole Sau'. Aber ich denke, hier waren doch noch einige coole Sprüche für dich dabei, oder?

Weißt du, was überhaupt sehr cool ist? Seine Social-Media-Freunde mit coolen Sprüchen zu beglücken.

Na, Miss oder Mister Cool, klingelt's? Oder bist du am Ende auch nur eine Töle? ;)