11 Zitate über Bedeutung, die furios bedeutend für dich sind

Sprüche und Zitate über Bedeutung müssen selbst nicht nur Bedeutung haben, sondern auch bedeutend sein. Wären sie sonst nicht gänzlich unbedeutend? ;)

Bedeutung Zitate Sprüche
Was bedeutet das alles?

Liste bedeutsamer Bedeutungszitate

1. "Das Leben besteht aus seltenen einzelnen Momenten von höchster Bedeutsamkeit und unzählig vielen Intervallen, in denen uns bestenfalls die Schattenbilder jener Momente umschweben." (Friedrich Nietzsche)

2. "Das sind die Auserwählten, denen schöne Dinge nichts bedeuten als Schönheit." (Oscar Wilde)

3. "Aber die Bedeutung des Lebens kann nicht darin liegen, dass man arbeitet, um zu leben. Das wäre ja ein Widerspruch, denn das hieße, dass die Produktion der Bedingungen die Antwort sein soll auf die Frage nach der Bedeutung des Bedingten." (Sören Kierkegaard)

4. "Das Bedeutende will jedermann, nur soll es nicht unbequem sein." (Johann Wolfgang von Goethe)

5. "Wie viele Trugschlüsse und Irrtümer gehen auf Kosten der Wörter und ihrer unsicheren oder missverstandenen Bedeutung!" (John Locke)

6. "Nichts von dem, das sich tatsächlich ereignet, ist von irgendwelcher Bedeutung." (Oscar Wilde)

7. "Man müsste das Leben so einrichten, dass jeder Augenblick bedeutungsvoll ist." (Iwan Turgenjew)

8. "Der bedeutende Mensch ist ein Mensch, an dem viele andre sich klar werden. Er greift in ihr Unbewusstes und stärkt dort das ihm Verwandte." (Christian Morgenstern)

9. "Wem man das Gefühl seiner Verantwortlichkeit nimmt, dem nimmt man das Gefühl seiner Bedeutung." (Fanny Lewald)

10. "Nichts in der Welt ist unbedeutend." (Friedrich Schiller)

11. "Wenn einer nicht zu fragen pflegt: Was hat das zu bedeuten? Ich wüsste wirklich nicht, was der noch für mich zu bedeuten hätte." (Konfuzius)

Bedeutungsschwangeres Fazit

Die Zitate zeigen nicht zuletzt: Dem Wort 'Bedeutung' können sehr unterschiedliche Bedeutungen zukommen. Wir sollten da aber auch nicht zu viel hinein- oder hinausdeuten. Insofern wünsche ich euch viel Spaß in der gedeuteten Welt! ;)