5 Zitate über Eltern

Sprüche, Zitate und Aphorismen über Eltern.

Eltern Sprüche Zitate Aphorismen

Liste der Zitate über Eltern

  1. "Darum sagen wir doch auch, dass man Vater und Mutter, die für uns die Ursache geworden sind, dass wir die Sonne und das Licht schauen, und damit Ursache der größten Güter, über die Maßen achten und verehren müssen; denn sie sind, wie es scheint, schuld daran, dass wir vernünftig denken und sehen." (Aristoteles)
  2. "Das gibt sich, sagen schwache Eltern von den Fehlern ihrer Kinder. O nein! Es gibt sich nicht. Es entwickelt sich." (Marie von Ebner-Eschenbach)
  3. "Das Heiligste in uns sagt, dass die Eltern geehrt werden müssen, dass das Band zwischen Eltern und Kind nicht zerstört werden darf, wenn auch das Herz bricht." (Adalbert Stifter)
  4. "Denn die Eltern pflegen ihre Kinder nur durch den Stachel des Ehrgeizes und der Missgunst zur Tugend anzutreiben." (Baruch de Spinoza)
  5. "Die Mütter geben unserem Geiste Wärme, und die Väter Licht." (Jean Paul)
Anzeige