5 Zitate über Familie

Sprüche, Zitate und Aphorismen über Familie - meine ganz persönliche Sammlung ...

Familie Sprüche Zitate Aphorismen

Liste der Familienzitate

  1. "Alle glücklichen Familien ähneln einander; jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich." (Leo N. Tolstoi)
  2. "Das ist das Göttlich-Romantische an der Familie: Sie ist romantisch, weil sie ein großes Durcheinander, und romantisch, weil sie alles das ist, was ihre Feinde sie heißen, romantisch, weil sie willkürlich und lebendig ist." (Gilbert K. Chesterton)
  3. "Das Problem der modernen Familie liegt darin, dass jeder die Hosen anhat." (George Sitwell)
  4. "Das Schicksal des Staates hängt vom Zustand der Familie ab." (Alexandre Vinet)
  5. "Die Familie eines faulen, selbstzufriedenen Mannes geht zugrunde." (Chinesisches Sprichwort)
Anzeige